Andrea Dee veröffentlicht die erste Singleauskopplung „Not Sorry” aus ihrem Konzeptalbum „Truth and Dare”

Andrea Dee ist eine Künstlerin zum Anfassen und liebt den Kontakt zu ihren Fans. In ihrem wöchentlichen Vlog und ihrem zweiwöchentlichen Blog können diese sie auf ihrer künstlerischen Reise begleiten. Sie legt viel Wert auf das Feedback und Meinung ihrer Fans, dafür teilt sie ihre Live-Erfahrungen. Über ihre sozialen Netzwerke möchte sie in Verbindung bleiben.

Das Album „Truth and Dare“ wird in Form von monatlichen Singles erscheinen, die die Auf und Abs des Lebens visualisieren. Sie versprühen französischen Charme, lassen Saxophone und Live-Violinen erklingen, dabei bleiben die Töne des Klaviers immer im Mittelpunkt. Am 25. September 2020 veröffentlicht Andrea ihre erste Singleauskopplung „Not Sorry“ aus ihrem Album „Truth and Dare“. Während sie singt, trägt sie eine unkonventionelle Maske – „Un objet d’art“ –, die ihr Gesicht sorgfältig verbirgt. Jede Singleauskopplung ist eine Hommage an das Einreißen der Wände aus Unsicherheiten, an das Streben nach Perfektion. Verdeutlicht wird dies, indem bei jedem veröffentlichten Song eine Schicht der Maske abgelöst und so schließlich – bei der letzten Single - das Gesicht enthüllt wird.

Das besondere und persönliche Album-Projekt entstand während des Lockdowns. Seit dem Lockdown im April konzentrierte sich an Andrea Dee aufs Songwriting, Komponieren und Produzieren. In dieser Zeit fand sie nach jahrelangem Multitasking, Musikmachen, Musikmanagement und Tagesjob ihre Freude an der Musik wieder. Und sie schrieb um des Schreibens Willen.

Andrea Dee ist eine Londoner Produzentin, Singer-Songwriterin, Performerin und Komponistin, die ursprünglich aus Paris, Frankreich, stammt. Sie begann ihre Karriere als Performerin in einer der glamourösesten Produktionen von Las Vegas, „Jubilee“ im Bally’s Hotel & Casino, und zog dann im Alter von 18 Jahren nach New York City, um ihre Karriere zu verfolgen. Denn Andrea Dee wollte mehr, sie wollte Songs schreiben. Um ihr Ziel zu verfolgen, begann sie eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten Aaron Knight und veröffentlichte 2010 ihre erste Single, die sanfte Pop-Ballade „What About Love“. 2012 war Andrea Dee Mitbegründerin und Sängerin der Indie-Pop-Electro-Rock-Band Frealane. 2013 veröffentlichten sie ihre erste EP „Never Too Late“. Die dazugehörige Tour durch sieben Länder in Europa und den USA buchten sie selbst.

Andrea Dee ist ein Tausendsasser. Sie ist eine internationale Songwriterin, Komponistin und Entertainerin, die mit vielen Künstlern und Bands auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Im gesamten Album „Truth and Dare“ werden den Hörerinnen und Hörern gesanglich einwandfreie Balladen, vollmundige Orchestermusik und Rock’n’Roll-Hymnen geboten. Andrea Dees Musik ist voller klassischer Anmut, die vergleichbar ist mit einer Mischung aus Joan Jett, einem weiblichen Lenny Kravitz und Freddie Mercury. Wenn sie sich ans Klavier setzt und mit ihrer unverkennbaren Stimme singt, wird sofort klar, dass sie ihren festen Platz in der Musikbranche haben muss.

Auf der Bühne ist Andrea Dee zu Hause, sie ist wie elektrisiert. Ihre Songs reißen die Zuhörerinnen und Zuhörer durch ihre eingängigen Melodien und Hooks mit. Sie schaffen eine Verbindung zwischen sich und ihren Fans. Ihre 2019 auf dem deutschen Label Dachshund Records erschienenen Singles „People“ und „Everybody“ schafften es in die Top 200 der deutschen Singer-Songwriter-Charts von iTunes. Beeindruckend! 2020 erschien die intime und akustische Single „Waiting Here“, ein selbstgemachtes Musikvideo, das ihre eigene Rohheit und Verletzlichkeit zeigt.

Veröffentlicht in Allgemein.