Unsere Bands auf bedeutenden Festivalbühnen

Endlich wieder Festivals! Endlich wieder Livemusik! Endlich wieder vor großem Publikum auftreten! Das hat uns von Dachshund Records mindestens genauso gefreut wie unsere Künstler. Denn was sind wir und unsere Musiker*innen ohne Livegigs. Dieses Jahr haben gleich zwei unserer Bands auf großer Bühne performt.

Die verrückten Punkrocker von FLEKS hatten im August die große Ehre auf der Hauptbühne des Frequency Festivals in St. Pölten Gas geben zu dürfen. Es war der bisher größte Gig (vor allem, was die Bühne betrifft) der drei Künstler aus Wien. Im Gepäck hatte FLEKS einige neue Songs und zum ersten Mal ihren eigenen Toningenieur. „Deshalb waren wir wirklich etwas nervös, sagt Bassist Maximilian Leitgeb nach dem Auftritt. „Aber alles war perfekt.“

Auch unsere stylische Indiepop-Band HÆCTOR konnte einen Haken auf ihrer Wunschliste machen. Ende September waren sie während des Reeperbahn Festivals im Thomas Read am Start. Sie begeisterten sowohl mit Songs ihres aktuellen Albums „Modern Urban Angst“ das im Juni dieses Jahres erschien als auch mit neuen Werken. Auch sie hatten ihren eigenen Toningenieur dabei. Sänger Martin Wendt ist begeistert: „Was für ein geiles Publikum. Nächstes Jahr gern wieder.“

Jetzt freut sich HÆCTOR aber erst mal auf die Auftritte im INDRA(Große Freiheit 64, Hamburg) am Samstag, 26. November, um 20 Uhr, sowie im APOLLO (Königstraße 25, Elmshorn) am Samstag, 3. Dezember, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr).

Veröffentlicht in Allgemein.